dummy
Sie befinden sich hier:

Funktionen:
 
Schrift vergrößern
Schrift normal
Schrift verkleinern
Seite drucken
Link verschicken
Kontakt
Sitemap
Suchfunktion:

Navigation:
Inhalt:

Sturzprävention bei Seniorinnen und Senioren

bild

Die Landesinitiative "Sturzprävention bei Seniorinnen und Senioren" hat sich im Oktober 2006 konstituiert. In Rahmen der Lenkungsgruppe wurde festgelegt, dass der Schwerpunkt zunächst die Sturzprävention im stationären Setting sein soll.

Auf der Grundlage vorliegender Standards zur Sturzprävention im Alter werden ein Umsetzungskonzept, konkrete Umsetzungsschritte und Regelungen zur Finanzierungsverantwortlichkeit erarbeitet.

Die Landesinitiative arbeitet in 2009 im Rahmen von 2 AGs an diesen inhaltlichen Schwerpunkten:

  • Stationäre Modelle
  • Fortbildung

Auf der Basis des anerkannten nationalen Expertenstandards und vorbereitet im Rahmen der Landesinitiative ist in 2009 das Projekt "Landesbutton Sturzpräventives Heim und Prämierung von Best-Practice-Einrichtungen in NRW" entstanden.

 
Fusszeile
Zusatzinformationen:
Ende des Inhaltsbereiches
Zum Hauptmenü springen